Lange ist es her, aber nun möchte ich wieder anfangen, meinen Blog voran zu bringen. In den letzten zwei Monaten wurde ich etwas überrumpelt und meine Gewohnheiten haben sich drastisch verschlechtert. Vom #5amclub oder anderen Gewohnheiten konnte ich mich nach Parties und Mitternachts-Lernsessions selbstverschuldet verabschieden. Der Studentenalltag hatte mich eingeholt.

Doch nun will ich das wieder ändern. Ich möchte Hörbücher statt Musik hören – und das jeden Tag auf dem Weg zur Uni oder auch zur Arbeit. Wird diese Vorgehensweise mich und vielleicht auch mein Mindset verändern? Ich werde hier in diesem Blog ausführlich jede Woche darüber berichten und Updates geben.

Ich möchte ein Selbstexperiment starten: Hörbücher statt Musik hören. Bringt das etwas? Bild: https://pixabay.com/photos/audiobook-tablet-touch-screen-read-3106986/

Welche Apps werde ich benutzen? (keine Werbung)

  • Blinkist
    • Blinkist ist eine App, mit der du dir Kurzzusammenfassungen von bekannten Büchern zu verschiedenen Themen anhören kannst. Ich habe Bücher zu Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Geschichte, Finanzen und viele weitere Kategorien gefunden. Bis jetzt macht die App einen guten Eindruck!
  • audible
    • audible ist ein Service von amazon, bei dem du dir Hörbücher in voller Länge anhören kannst. Und da gibt es so gut wie jedes Buch vertont. Das wird wohl was für längere Fahrten.
  • Spotify
    • bis vor Kurzem wusste ich noch nicht mal, dass auf Spotify Hörbücher existieren, aber anscheinend gibt es hier welche und auch viele YouTuber nutzen Spotify mittlerweile für ihre Podcasts. Ein Blick ist es auf jeden Fall wert, denke ich.

Die Woche beginnt ab jetzt und ich weiß nicht, was mich erwarten wird, wenn ich Hörbücher statt Musik höre, aber ich bin gespannt, ob ich (nur) mit den Hörbüchern wieder zu alter Produktivität komme. Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

PS: Ab jetzt kommen auch wieder Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.